Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Gummistiefel

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wäre ein Bild mit farbenfroheren Gummistiefeln nicht angemessener? --Melissa Kniephof (Diskussion) 16:26, 30. Jun. 2017 (CEST)

Wo habt ihr denn gesucht, mit welchen Suchbegriffen? Vielleicht Gummistiefel für Kinder? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:26, 30. Jun. 2017 (CEST)
Tipp: Es gibt eine Kategorie auf Commons. Da kann man eine Menge Bilder finden. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:47, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Ist ein wenig liegengeblieben, ich hab nun noch etwas hinzugefügt. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:31, 7. Jul. 2017 (CEST)
  • Ja, ich auch. Beat Rüst (Diskussion) 18:08, 7. Jul. 2017 (CEST)
  • Kurze Rückfrage: Vielleicht bin ich da immer sehr vorsichtig, doch darf man die Formulierung Schwarze und Weiße, so wirklich verwenden? Ich sage meist dunkelhäutig und hellhäutig und wollte deswegen noch einmal nachfragen. Ansonsten find ich den Artikel super so und er kann meinetwegen verschoben werden. Also Ja. Katharina Bachem (Diskussion) 21:20, 7. Jul. 2017 (CEST)
„Schwarze“ und „Weiße“ ist vollkommen in Ordnung, übliche Terminologie beispielweise in der schwarzen Bürgerrechtsbewegung in den USA (z. B. „Black Power“). Grüße, --Thomas Schoch (Diskussion) 14:51, 8. Jul. 2017 (CEST)
Danke, Thomas. Ich kenne die Ausdrücke auch aus dem öffentlichen Leben und der Presse in der Schweiz. Sollte also in Ordnung sein. Auch am Workshop in Essen haben wir es in einer kleinen Gruppe so besprochen. Aber auch hier gilt: Nachfragen ist immer gut! Beat Rüst (Diskussion) 14:58, 8. Jul. 2017 (CEST)