Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Geocaching

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Allerdings die Weltkarte am Anfang - wäre da nicht ein Bild von einem Geocache interessanter? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:59, 27. Jan. 2015 (CET)
Ich habe das erste Bild ergänzt. Du hast Recht. Ein Bild von einem Geocache ist da ansprechender. Ich hoffe, so ist es besser. Ich will noch ein paar kleinere Ergänzungen machen z.B. zu typischen Ausdrücken, die Geocacher verwenden z.B. "Muggle". Ich glaube das ist interessant für Kinder, aber das schaffe ich wahrscheinlich erst morgen. Was ich weggelassen habe sind andere Arten von Caches z.B. Earthcaches und Webcaches, denn das ist für mich nicht das typische Geocaching. Und die Entstehungsgeschichte habe ich auch weggelassen, damit es nicht zu lang wird. Kann ich aber noch nachholen, falls gewünscht. --Vera Ihrig (Diskussion) 19:48, 27. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Ich habe inzwischen noch zwei Bilder eingefügt und den Text ergänzt um die Beschreibung wichtiger Ausdrücke. --Vera Ihrig (Diskussion) 16:56, 28. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:11, 28. Jan. 2015 (CET)