Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Benutzerin Diskussion:Vera Ihrig

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 19:20, 18. Jan. 2015 (CET)

Willkommen, und danke für die Verbesserung im Ägypten-Artikel! Ziko van Dijk (Diskussion) 21:21, 18. Jan. 2015 (CET)

Hallo Ziko. Danke für das Willkommen. Ich hoffe, in den nächsten Tagen mich noch ein wenig mehr nützlich zu machen. Im Moment orientiere ich mich noch ein wenig auf der Seite, da die Arbeit an einem Wiki nach Wikipedia-Vorbild neu für mich ist. --Vera Ihrig (Diskussion) 22:16, 18. Jan. 2015 (CET)

Du machst dich schon sehr nützlich :) Auch herzlichen Dank für die Korrektur der doch noch zahlreichen kleinen Tippfehler und Dreher und Co. - das macht doch gleich einen viel besseren Eindruck auf neue Leser. --Michael Schulte (Diskussion) 17:10, 23. Jan. 2015 (CET)
Danke. Mache ich gerne. In Artikeln für Kinder ist die Rechtschreibung vielleicht noch wichtiger als in Artikeln für Erwachsene. Ich bin selber ja nicht vor Tippfehlern gefeit, wie man im Winnetou-Artikel sehen kann. Ich weiß auch nicht, warum ich "Der Schatz am Silbersee" statt "... im ..." geschrieben habe ;) So oft wie ich das Buch gelesen habe, sollte ich das eigentlich besser wissen. Wie und wo schlage ich eigentlich neue Artikelthemen vor?--Vera Ihrig (Diskussion) 17:52, 23. Jan. 2015 (CET)
Wir haben dafür Hilfe Diskussion:Artikelwünsche. Michael schaut dann einmal pro Monat, was hinzu kann. Der Sinn der begrenzten Artikelwünsche ist, dass die Aufmerksamkeit der noch wenigen Mitmacher sich nicht auf eine unendliche Zahl von Artikeln verteilt. Dann würde nur wenig kollaboratives Arbeiten entstehen. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:18, 23. Jan. 2015 (CET)