Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Benutzerin:Vera Ihrig

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo und willkommen auf meinem Profil!

In meiner Freizeit helfe ich Deutschlernenden und lerne selber Englisch und Französisch. Vor allem erstelle ich Lektionen für Deutschlernende. Viele Texte schreibe ich selber, aber gelegentlich spreche ich auch Texte ein, die ich im Internet finde, wenn diese unter einer entsprechenden Lizenz stehen. Auf der Suche nach geeigneten Artikeln, bin ich über das "Klexikon - Das Freie Kinderlexikon" gestolpert. Sachtexte für Kinder sind oft auch für Deutschlernende ideal. Da ich die Idee des Kinderlexikons klasse finde, habe ich mich gleich registriert und auch schon ein paar Artikel und kleine Verbesserungen beigesteuert.

Das Schreiben an einem Wiki ist für mich noch neu und fremd, aber ich lerne hier jeden Tag etwas dazu und finde mich immer besser zurecht in dieser für mich neuen Welt.

Meine Tochter Vanessa hat sich ebenfalls registriert und möchte gerne Artikel beisteuern, hat aber momentan wegen Fasching noch keine Zeit.

Ich arbeite übrigens in der IT und habe Wirtschaftswissenschaften studiert. Im Internet bin ich ziemlich akiv, zum Beispiel helfe ich Deutschlernenden nicht nur mit Lektionen, sondern ich habe auch schon Podcasts (Audio und Video) gemacht und blogge für sie. Außerdem lese ich viel, gehe gerne ins Kino, ins Theater, in Museen und Ausstellungen und interessiere mich eigentlich für alles Technische. Ich mag Science Fiction und Krimis, sowohl als Bücher, als Hörspiel, Hörbuch oder Film. Ach ja, ich koche auch noch gern ;)

Wer noch etwas von mir wissen will, kann mich gerne auf meiner Diskussionsseite fragen. Man darf mir dort auch gerne einfach nur eine nette Nachricht hinterlassen ;)

Aus meiner Feder