Klexikon.de ist die größte Wikipedia für Kinder! Wir erklären auch das Corona-Virus und was eine Pandemie ist. Bleibt gesund und bitte auch zu Hause!

Diskussion:Gemüse

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein sehr guter, runder Text. Habe die Einleitung etwas umgestellt, hoffe, das ist okay? Fehlt noch ein Bild und bleibt evtl. zu erklären, warum manche Pflanzen nicht nebeneinander stehen dürfen. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 13:55, 2. Jun. 2015 (CEST)

Schön zu lesen. Der verbleibende Abschnitt... klingt ein wenig nach Ratgeber, woher "man" das Gemüse bekommt. Das verlässt den Focus Gemüse und geht über zum Focus "Einkaufen". --Ziko van Dijk (Diskussion) 21:22, 11. Jun. 2015 (CEST)
Ich finde die Unterscheidung von "Früchten" nicht überzeugend, zumal ja manches Gemüse auch zu den "Früchten" zählt, wie im Text beschrieben: Meines Wissens lautet die gängige Unterscheidung zu Obst, dass letzteres ausschließlich Früchte von mehrjährigen Pflanzen umfasst (einschließlich Nüsse = Schalenobst), während Gemüse "alle" essbaren Bestandteile (einschließlich der Früchte) von einjährigen Pflanzen meint. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:43, 7. Sep. 2016 (CEST)

Verschieben?