Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Friedrich Barbarossa

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie ist das am Schluss gemeint: "wird Deutschland vereint"? Ist es doch schon (?) Beat Rüst (Diskussion) 20:19, 31. Mai 2017 (CEST)

Die Aussage bezieht sich auf die Einigung im 19. Jahrhundert, bis 1871. Die Romantiker stellten sich wohl vor, dass es keine Reichseinheit gibt, solange Barbarossa noch schläft. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:07, 31. Mai 2017 (CEST)
Alles klar, bloss müssen wir das den Kids noch erklären. Beat Rüst (Diskussion) 21:35, 31. Mai 2017 (CEST)
Ich hoffe, so ist es jetzt deutlich.Ziko van Dijk (Diskussion) 00:19, 1. Jun. 2017 (CEST)
Ja, ist es, danke. Beat Rüst (Diskussion) 15:31, 1. Jun. 2017 (CEST)

Verschieben?