Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Fötus

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 17:45, 22. Okt. 2017 (CEST)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:42, 22. Okt. 2017 (CEST)
  • Ja. Ich verschiebe ihn jetzt aber mal noch nicht, weil ich gerade erst die Einleitung geändert habe. Falls diese Änderung für euch ok ist, könnt ihr gerne verschieben. --Thomas Karcher (Diskussion) 12:05, 29. Okt. 2017 (CET)

Foto

Das obere Foto zeigt laut Bildbeschreibung einen Embryo und gleicht den Fotos, die wir im Embryo-Artikel verwenden. Im weiteren Verlauf der Schwangerschaft ist der Körper schon wesentlich grösser als die Nabelschnur. Es gibt auf Commons auch Fotos von grösseren Föten im Wasserglas. Ich bin unsicher, ob es sich um Nachbildungen oder um Totgeburten handelt. Siehe hier: [1]. Das wäre ein heikler Fall. --Patrick Kenel (Diskussion) 12:34, 26. Okt. 2017 (CEST)

Du hast recht, danke für deine Aufmerksamkeit! Ich habe unter "Uterus" doch noch was gefunden, wenigstens Zeichnungen. Nun ist der kleine Fötus auch auf einem kleinen Bild. Der Übergang geht ja auch nicht von einem Tag auf den anderen. Von deinem Vorschlag nehme ich an, dass es ein echter Fötus ist, sonst würde er nicht in einer Flüssigkeit schwimmen. Plastikmodelle kann man immer in die Hand nehmen. Ich würde dieses Bild deshalb auch nicht verwenden. Beat Rüst (Diskussion) 16:28, 26. Okt. 2017 (CEST)