2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:E-Zigarette

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Sind E-Zigaretten gesünder als Zigaretten?

Der Titel ist irreführend. "Gesünder" ist die Steigerungsform von "gesund", als ob herkömmliche Zigaretten gesund wären. Man kann ja fragen: "Sind Äpfel gesünder als Birnen?" Hier würde ich vorschlagen: "Sind E-Zigaretten weniger schädlich als (herkömmliche) Zigaretten?" Oder direkter: "Schaden E-Zigaretten weniger als (herkömmliche) Zigaretten?" Das müsste man im Text dann auch noch ändern. Beat Rüst (Diskussion) 15:31, 26. Mai 2020 (CEST)

Guter Vorschlag! Ich habe mal die zweite Variante gewählt und hoffe, dass Felix damit einverstanden ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:33, 26. Mai 2020 (CEST)
Mir ist egal wie der Titel lautet. Felix Heinimann (Diskussion) 17:37, 26. Mai 2020 (CEST)