Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Dschungelbuch

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lässt sich da mit Zwischentiteln etwas strukturieren? Beat Rüst (Diskussion) 10:36, 30. Mär. 2018 (CEST)

Mir erscheint es so, als wäre das der Artikel "Rudyard Kipling" und nicht "Dschungelbuch". Muss der Autor so ausführlich beschrieben werden? Wenn ja, dann würde ich das eher als zweiten Abschnitt "Wer war der Autor?" oder so ähnlich abhandeln. Der Inhalt des Buches gehört hier meines Erachtens als Schwerpunkt rein und nicht als hintangestellter Abschnitt, denn das suchen die Kinder, wenn sie Dschungelbuch nachschlagen. Thomas Wickert (Diskussion) 17:00, 30. Mär. 2018 (CEST)

Ich habe die Abschnitte so ausgetauscht, dass zuerst der Inhalt, dann der Autor drankommt. Beat Rüst (Diskussion) 11:30, 1. Apr. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Können wir noch mehr Bilder finden? Wegen der Urheberrechte ist das ja nicht so einfach. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:12, 16. Apr. 2018 (CEST)
  • Ja. Die russische Briefmarke ist glücklicherweise gemeinfrei. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:44, 16. Apr. 2018 (CEST)
  • Ja, habe noch ein Foto von Kipling eingefügt. Beat Rüst (Diskussion) 08:03, 17. Apr. 2018 (CEST)