Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Christkind

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild

Die Puppe mit dem ausdruckslosen Gesicht gefällt mir da nicht so. Das jetzige Bild finde ich besser, es zeigt zugleich eine Tradition aus dem Elsass.--Felix Heinimann (Diskussion) 23:19, 21. Dez. 2020 (CET)

Ja, das Gesicht ist mir auch aufgefallen. Leider etwas verunglückt... --Patrick Kenel (Diskussion) 23:30, 21. Dez. 2020 (CET)
Ich habe die Postkarte als Startbild eingesetzt. Das Schwarz-Weiß-Bild wirkt nur schon durch seine Düsternis abschreckend. Bei Trapp meinte ich erst, das Weiße sei das Gesicht und das Dunkle der Bart. Erst auf der Vergrößerung erkannte ich, wie das gemeint ist. Das Christkind ist doch etwas Liebliches und richtet sich zudem eher an kleinere Kinder. Da muss auch das Bild dazu passen. Beat Rüst (Diskussion) 13:27, 22. Dez. 2020 (CET)

Verschieben?