Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Burundi

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. (Für Paul: Karten setzen wir nur ein, damit man sieht, wo auf dem Kontinent ein Land liegt. Bei Afrika lohnt sich das, weil sich die Kinder die Umrisse des Kontinents gut einprägen können. Wappen sind uns nicht so wichtig, ausser sie machen eine sehr spezifische Aussage zum Land. Ich habe es deshalb diesmal rausgenommen.) Beat Rüst (Diskussion) 20:39, 1. Dez. 2017 (CET)
  • ja, wieder ein sehr guter Text. Ich habe einiges abgeändert, um schwierige Ausdrücke zu vermeiden (wie Oberschicht). Ich selbst mag übrigens auch Wappen, Flaggen und Landkarten, aber ich vermute, dass die meisten Leser das weniger interessant finden. Solche Dinge sieht man auch schon bei der Google-Suche. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:07, 1. Dez. 2017 (CET)
Ich denke, vor allem für die afrikanischen Staaten lohnt sich ein Überblick. Ich würde die Kinder nicht unbedingt zu Google schicken, das ist dort auch nicht gerade einfach. Aber Zurückhaltung ist sicher angebracht. Beat Rüst (Diskussion) 21:10, 1. Dez. 2017 (CET)
Nein, das meinte ich nicht. Sondern, dass ein Leser dieses Material eben schon bei Google gesehen haben dürfte, bevor er zum Klexikon kommt. Wenn irgendwann mal Wikidata verwendet werden kann, finden wir bestimmt eine andere Lösung. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:30, 1. Dez. 2017 (CET)