Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Bruttoinlandsprodukt

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schwieriges Thema - gut erklärt

Da schrieb der Fachmann! Der Text geht zwar ziemlich weit über unsere Zielgruppe hinaus, das darf er aber mE in diesem Fall. Die Definition ist klar verständlich. Mehr als die Einführung zu lesen ist immer freiwillig. Ich würde den zweiten und den dritten Absatz gegeneinander austauschen. Was zum BIP gehört ist wichtiger als die Geschichte. Könntest du bei der Formel zuerst die Plus, dann die Minus anführen? Das wäre vermutlich verständlicher. Oder hat das inhaltliche Gründe? Beat Rüst (Diskussion) 19:17, 5. Jun. 2019 (CEST)

Nein das hat keine inhaltlichen Gründe. Habe es einfach so in der Reihenfolge gemacht wie es im Fliesstext erklärt wird. Aber das kann man ja wieder ändern. Würdest du die Formel fett unterlegt lassen? Oder hast du eine grafisch bessere Option diese hervorzuheben? Felix Heinimann (Diskussion) 22:52, 6. Jun. 2019 (CEST)
Dann also doch ein Grund, und man lässt es besser so stehen. Hat ja auch eine innere Logik. Fett geht generell nicht, aber durch die Absetzung tritt das genügend hervor. Beat Rüst (Diskussion) 18:46, 9. Jun. 2019 (CEST)

Verschieben?