Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Bremen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schöner, runder Entwurf - ich habe mal geschaut, es gibt leider nur ein "Featured Picture" von Bremen, und dann so ein unbekannter Platz. Sonst hier die Kategorie. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:10, 24. Jan. 2015 (CET)

Vielleicht könnte man noch etwas über das Universum schreiben. Ich war dort zweimal mit meiner Tochter und sie war wirklich begeistert davon. Ich glaube das ist etwas, was Kinder wirklich interessiert. --Vera Ihrig (Diskussion) 16:16, 24. Jan. 2015 (CET)
Was haltet Ihr davon, Bremen mit einem Bild der Bremer Stadtmusikanten zu versehen? Daher kennen bestimmt viele Kinder die Stadt. -- Jan Tietje (Diskussion) 16:21, 24. Jan. 2015 (CET)
Das Denkmal ist etwas klein, aber wenn man ein Bild hat, wo noch ein wenig Gebäude dabei ist? Idee gefällt mir. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:27, 24. Jan. 2015 (CET)
Bildvorschlag: Kunstwerk der Bremer Stadtmusikanten in Bremen -- Jan Tietje (Diskussion) 16:34, 24. Jan. 2015 (CET)
Die Idee mit den Bremer Stadtmusikanten hatte ich auch. Mir hat das folgende Bild gut gefallen:
Bremer Stadtmusikanten. Bremen. IMG 6900WI
--Vera Ihrig (Diskussion) 16:39, 24. Jan. 2015 (CET)
Gute Wahl, finde ich. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:05, 24. Jan. 2015 (CET)
Bei dem von mir vorgeschlagenen Bild finde ich besser, daß das Denkmal nur ein Teil des Bildes ausmacht. Schließlich geht es im Artikel nicht um die Bremer Stadtmusikanten.
Bremen - Músicos de Bremen (Stadtmusikanten) e Altestadt.jpg
-- Jan Tietje (Diskussion) 22:16, 24. Jan. 2015 (CET)
Ja, da hast du vielleicht Recht. Beide Bilder haben etwas, aber natürlich reicht eines völlig aus. --Vera Ihrig (Diskussion) 16:19, 25. Jan. 2015 (CET)
Das Bild mit den vier Häusern im Hintergrund ist vom Licht her problematisch. Man erkennt sowohl Denkmal als auch Hintergrund nicht so gut. Das dürfte daran liegen, dass zu viel vom hellen Himmel auf's Bild gekommen ist und daher die Kamera einen ungünstigen Durchschnitt für die allgemeine Helligkeit errechnet hat. --Ziko van Dijk (Diskussion) 14:48, 31. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 08:19, 25. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Die Bildlösung finde ich in Ordnung, vielleicht noch erwähnen, wie das Gebäude im Hintergrund heißt (wenn es sinnvoll ist). Ziko van Dijk (Diskussion) 15:51, 25. Jan. 2015 (CET)
  • Jo! Obwohl mir "mein" Bild immer noch besser gefällt ...  ;-) -- Jan Tietje (Diskussion) 11:31, 31. Jan. 2015 (CET)
Ja, das Bild mit den Altstadt-Gebäuden im Hintergrund zeigt auch mehr, wie es in Bremen aussieht. --Michael Schulte (Diskussion) 11:54, 31. Jan. 2015 (CET)