Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Diskussion:Boxen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr guter Entwurf, vor allem auch die Bildunterschrift, damit beschrieben wird, was man da eigentlich sieht. Nur der letzte Absatz müsste noch etwas erweitert werden, damit der eine Satz nicht allein da steht. Kurz eben von mir, Ziko van Dijk (Diskussion) 10:04, 29. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Ist vielleicht kein Sport nach dem Geschmack wirklich aller Menschen, aber schön, dass wir endlich einen Artikel dazu bekommen. Ziko van Dijk (Diskussion) 00:22, 30. Sep. 2018 (CEST)
  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 11:17, 30. Sep. 2018 (CEST)
  • Nein, noch nicht. Amateur- und Profiboxen sowie die antiken Ursprünge kommen nicht vor. Dass Frauen genauso boxen können wie Männer müsste heutzutage eigentlich auch erwähnt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:35, 30. Sep. 2018 (CEST)
Wie recht du hast. Wir sind wohl schon halb k.o. und schnallen das nicht mehr. Beat Rüst (Diskussion) 19:28, 30. Sep. 2018 (CEST)
Hab die Vorschläge von Patrick mal noch eingefügt. Wem es nicht gefällt, der kann es auch nochmal überarbeiten oder rückgängig machen. Felix Heinimann
Ich denke, das ist gut gelungen. Amateur und Profis würde ich nicht besonders erwähnen, das gibt es in sehr vielen Sportarten. Beat Rüst (Diskussion) 19:31, 2. Okt. 2018 (CEST)
Ich glaube, mittlerweile ist der Entwurf sehr gut geworden. Felix - wenn du auch "den Daumen hebst", dann verschiebe ich ihn gern. (Oder jemand anders.) Ziko van Dijk (Diskussion) 09:37, 3. Okt. 2018 (CEST)

Ich habe versucht, den Begriff "dominieren" zu ersetzen, er erschien mir nicht so kindgerecht. Außerdem habe ich noch "heisst" in "heißt" korrigiert. Ansonsten ist der Artikel sehr gut. Petra Breunig (Diskussion) 11:04, 3. Okt. 2018 (CEST)