Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Bilderbuch

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

kleine Überarbeitung

Hallo Paula, Du warst ja schon richtig fleißig! Deinen Entwurf habe ich ein wenig überarbeitet, aber nur so, dass Deine Ideen auch darin geblieben sind. Bestimmt fallen Dir noch weitere Ideen zum Thema Bilderbuch ein. Schau mal bei Deinen eigenen nach, ob Du noch etwas entdecken kannst. Viele Grüße --Christian Kahle (Diskussion) 08:34, 12. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

Vorschlag: Bilderbuchkino

Bei einem Bilderbuchkino schauen sich Kinder die Bilder aus einem Bilderbuch an. Damit alle die Bilder sehen können, werden sie auf einer großen Leinwand gezeigt. Zu den Bildern wird die Geschichte aus dem Buch vorgelesen. --Christian Kahle (Diskussion) 20:31, 25. Apr. 2015 (CEST)

Könnte durchaus ein guter Abschnitt im Artikel sein? Würde ich dann mit Frage einleiten: "Wie können sich viele gemeinsam ein Bilderbuch anschauen" oder so? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:46, 25. Apr. 2015 (CEST)
Fließtext: Bei einem Bilderbuchkino können sich mehrere Kinder zusammen die Bilder aus einem Bilderbuch anschauen. Dazu werden die Bilder auf einer großen Leinwand gezeigt. Zu den Bildern wird die Geschichte aus dem Buch vorgelesen.--Christian Kahle (Diskussion) 20:57, 25. Apr. 2015 (CEST)
besser: Bei einem Bilderbuchkino schauen sich mehrere Kinder gemeinsam die Bilder aus einem Bilderbuch an. Damit alle die Bilder sehen können, werden sie auf einer großen Leinwand gezeigt. Zu den Bildern wird die Geschichte aus dem Buch vorgelesen. --Christian Kahle (Diskussion) 21:13, 25. Apr. 2015 (CEST)
Ja - für einen Abschnitt sollten es mindestens zwei Absätze sein. Da aber der Artikel insgesamt noch nicht so lang ist, müsste das prima in den jetzigen Artikel passen, so ans Ende, denke ich. Tu den Text einfach rein. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:58, 25. Apr. 2015 (CEST)