2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Christian Kahle

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 22:57, 21. Mär. 2015 (CET)

Hallo Christian, hier auch ein Gruß und Willkommen von mir! Wende dich bei Fragen gerne an mich. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:11, 21. Mär. 2015 (CET)
Hallo Ziko, danke für Dein Willkommen! --Christian Kahle (Diskussion) 08:21, 22. Mär. 2015 (CET)
Artikelwünsche kannst du auf der Diskussionsseite der gleichnamigen Seite vorstellen: Hilfe Diskussion:Artikelwünsche. Die, die du auf der Benutzerseite hast, scheinen mir sehr sinnvoll zu sein. --Ziko van Dijk (Diskussion) 12:45, 22. Mär. 2015 (CET)
Danke für den Hinweis, bin gleich drüben. --Christian Kahle (Diskussion) 12:51, 22. Mär. 2015 (CET)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:16, 10. Nov. 2015 (CET)

Sommer im Klexikon

Hallo, das Klexikon wächst und wächst und ist immer beliebter. Im Juni 2018 hatten wir 532.000 Seitenansichten (zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2015 waren es 614.000). In der Liste der Wunschartikel stehen noch viele rote Begriffe. Vielleicht ist ja auch für dich ein interessanter dabei? Nach dem Sommer sollen die Kinder ja ein dickeres Klexikon aufschlagen können. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:47, 16. Jul. 2018 (CEST)