Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Beruf

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Anderer Aspekt

Wirkt es nicht zu desillusionierend, gleich das Geld als erstes Ziel zu nennen? Kinder wollen doch etwas bestimmtes werden, damals z. B. der gute alte Lokomotivführer. Ich meine, wir sollten den Aspekt reinbringen, dass man sich einen Beruf aussuchen kann, was man am liebsten werden möchte, woran man Spaß hat, was man gut kann, oder nicht? Das macht doch den Beruf auch aus. Zumindest war es mal so. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 11:38, 8. Apr. 2015 (CEST)

Ja, ich fände es gut, wenn du den Kinderaspekt einbringen könntest. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:47, 11. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe es jetzt ein wenig ergänzt, ohne es ganz zu wiederholen. So in der Art? --Ziko van Dijk (Diskussion) 23:05, 11. Apr. 2015 (CEST)