Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Batterie

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Bild unlesbar

Ich finde das Bild unbrauchbar, weil man die Schrift im Bild selbst nach dem Draufklicken kaum zu entziffern ist. Trotzdem nimmt die Bildunterschrift darauf Bezug. Ein Bild mit weniger, und dafür deutlicher erkennbaren Informationen fände ich besser. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:02, 2. Okt. 2015 (CEST)

Ich habe mal ein anderes Bild eingefügt, das zwar auch nicht perfekt ist, m.E. aber besser zeigt, worum es geht. Bei der Gelegenheit habe ich den Text etwas ergänzt und die Begriffe "Akkumulator" und "Akku" eingefügt, weil insbesondere letzterer unter Kindern heute geläufiger sein dürfte. Ich würde mir wünschen, dass Aufbau und Funktionsweise noch genauer beschrieben würden, unsicher bin ich mir, ob man auf die ursprüngliche Bedeutung von "Batterie" (i.S.v. "Zusammenstellung mehrerer gleicher Teile") auch eingehen sollte. Schließlich wird das Wort auch außerhalb der E-Technik verwendet. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 16:58, 29. Jul. 2017 (CEST)