Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Welche Geschichte über einen Schiffbrüchigen ist jetzt 300 Jahre alt? Findet es heraus!

Diskussion:Autoscooter

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi, da zuerst erklärt wird, worum es sich bei einem Autoscooter eigentlich handelt, wäre es meiner Meinung nach gut, die Funktionsweise (Antenne, Strom, Antrieb) direkt im Anschluss zu thematisieren oder dies zu verknüpfen. z.b: Bei einem Autoscooter handelt es sich um Fahrgeschäft, bei dem kleine Autos über eine Antenne mit Strom versorgt werden und sich so auf einer Fläche bewegen etc. etc.. Wäre es nicht zu dem interessant wie schnell die "scooter" fahren können. Vielleicht wäre es erwähnenswert, dass viele es als beliebtes Spiel ansehen sich gegenseitig zu rammen, dass damit aber auch bei falscher "Begurtung" oder frontalen Aufprall Risiken verbunden sind. Somit hätte man das ganze um eine pädagogisch wertvolle Information bereichert. Es scheint geläufig zu sein, dass der Punkt "Geschichte" im Inhaltsverzeichnis an oberster Stelle steht. Vielleicht sollte die Information Autoscooter--> seit wann und woher? weiter oben platziert werden.--Finn-Lukas (Jungautor) (Diskussion) 15:50, 5. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?