Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Ausgangssperre

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja, bevor wieder neue Ausgangssperren kommen... :-) Lex Braun (Diskussion) 21:17, 29. Jun. 2021 (CEST)
  • Bin unentschlossen: Der Artikel beschreibt zum größten Teil Ausgangsbeschränkungen, nicht Ausgangssperren. Andererseits haben einige Landkreise diesen Begriff selbst verwendet, obwohl zum Beispiel Gassigehen mit dem Hund jederzeit erlaubt war. Ich fände es jedenfalls besser, den Artikel unter dem Titel "Ausgangsbeschränkung" zu veröffentlichen. (Sträube mich aber auch nicht gegen den jetzigen Titel) --Thomas Karcher (Diskussion) 11:17, 30. Jun. 2021 (CEST)
Hallo, ich war auch unentschlossen, ob da noch etwas fehlt, und ob man nicht ausführlicher bzw. konkreter sein muss. Bin da sehr offen für Ideen. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:26, 30. Jun. 2021 (CEST)
Thomas, schreib doch mal genauer auf, was dir fehlt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:13, 19. Aug. 2021 (CEST)
  • Ja. Ich würde es weiterhin Ausgangssperre nennen. Michael Schulte (Diskussion) 13:34, 18. Nov. 2021 (CET)
  • Ja. Ich habe die Ausgangsbeschränkung noch eingebaut und werde den Entwurf gleich verschieben. Beat Rüst (Diskussion) 18:38, 18. Nov. 2021 (CET)