Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Asyl

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Bilder

Man könnte sich noch etwas mehr Bilder vorstellen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, was zu heftig sein könnte (Flüchtlinge auf Meer in kleinem Boot?) Ziko van Dijk (Diskussion) 17:35, 10. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, macht einen guten Eindruck auf mich, substanziell, aussagekräftig. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:35, 10. Dez. 2014 (CET)
  • +1 --Robert (Diskussion) 20:14, 10. Dez. 2014 (CET)
  • Ja, ein starker Artikel! Bin sehr gespannt, ob und wenn ja was die Schüler zu kritisieren haben. Am Dienstag (16.12.) bin ich wieder in der Berliner Projektschule. --Michael Schulte (Diskussion) 21:31, 10. Dez. 2014 (CET)

Feedback von Schülern (Mitte Dezember)

Schülern einer 6. Klasse haben den Klexikon-Artikel (Stand: 11. Dezember) und den Anfang des Wikipedia-Artikel zum selben Thema in ähnlicher Länge durchgelesen und bewertet. Gefragt wurde dabei auch, wie verständlich sie die beiden Texte fanden und welche Schulnoten sie vergeben würden. Hier die Rückmeldungen der Schüler:

  • Der Wikipedia-Text bekommt 2x die Note 3, der Klexikon-Artikel 2x die Note 1 (und "sehr verständlich")
  • Detaillierteres Feedback gab es zu diesem Artikel nicht. --Michael Schulte (Diskussion) 18:28, 31. Dez. 2014 (CET)

Schön - Schulnoten hört sich interessant an. :-) --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:26, 31. Dez. 2014 (CET)

Anpassung an Artikel Migration

Wir haben jetzt die Migration. Einige Informationen aus dem Asyl gehören dorthin. Ich habe versucht, das zu entflechten, konnte aber nicht alle Doppelspurigkeiten vermeiden. Beat Rüst (Diskussion) 17:03, 23. Feb. 2019 (CET)