Klexikon.de empfiehlt den neuen Podcast "Politik für Kinder" von Ohrka.de

Diskussion:Alexander Van der Bellen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für den Entwurf! Zwei Dinge sind mir aufgefallen: Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt und deshalb der wichtigste Mann im Staat, nicht etwa der Bundeskanzler. Im WP-Artikel steht, dass er CETA befürwortet habe. Den entsprechenden Satz habe ich entfernt. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:28, 9. Feb. 2019 (CET)

Verschieben?

Kürzen

Ich finde den Artikel nicht ganz kohärent, er driftet am Ende etwas ab. Die letzten beiden Absätze haben mit VdB eigentlich gar nichts zu tun und auch vorher geht es schon los sich ums Große Ganze der österreichischen Politik zu drehen. Ich würde stark anraten, die herauszunehmen oder woanders einzubauen. Außerdem ist VdB nicht mehr bei den Grünen, so weit ich weiß. "Seine Partei" dürften sie also nicht sein. Oder ist das nur eine ruhende Mitgliedschaft des Amtes wegen? Paul Rohwedder (Diskussion) 10:44, 8. Mär. 2021 (CET)