Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Adolf Hitler

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Kategorisierung

Eigentlich gehört dieser Artikel wie alle Klexikon-Biografieartikel in die Kategorie "Berühmte Leute". Aber ich gehe davon aus, dass eine solche Bezeichnung trotz aller Bemühungen um Neutralität missverständlich tönen würde und lasse ihn mal lieber nur Geschichte sein. OK so? --Patrick Kenel (Diskussion) 23:53, 15. Apr. 2015 (CEST)

Sorry, ich hatte die Diskussionsseite nicht gelesen. Mir war nur aufgefallen, dass AH in der Kategorie fehlte. - Es gibt ja ab und zu Leute, die sich echauffieren, wenn in der Wikipedia in einem Stadt-Artikel die Rubrik "Persönlichkeiten der Stadt" einen Nationalsozialisten beinhaltet. Ich selbst halte das für vernachlässigbar, aber wäre eine Umbenennung in "Bekannte Leute" sinnvoll? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:28, 19. Apr. 2015 (CEST)
Ja, Bekannte Leute ist ein wenig neutraler. --Michael Schulte (Diskussion) 19:57, 22. Apr. 2015 (CEST)