2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder/erweiterte Artikelwunschliste

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo Uwe, danke für die Liste und die Mühe dabei. Die Liste ist ja ursprünglich nicht nur für Erwachsene (bzw. Nicht-Kinder), sondern soll auch global übertragbar sein. Mit unserer DACH-Ausrichtung sieht da manches auch anders aus. Wäre es in Ordnung, wenn ich selbst mal mit meinem Kürzel Plusse in der Liste vergebe?Ziko van Dijk (Diskussion) 17:05, 4. Okt. 2015 (CEST)

Ja klar, meinetwegen auch ohne Kürzel. Ich hätte euch ohnehin darum gebeten, sobald ich einmal durch bin :) Die unterschiedliche Schwerpunktsetzung hatte ich ja schon in meiner Reaktion auf Johanns Vorschlag angesprochen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:11, 4. Okt. 2015 (CEST)

Ladezeit dieser Seite

Diese Seite benötigt eine ungewöhnlich lange Ladezeit. Auch auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Systemen. Könnt Ihr das bitte beschleunigen? Warum dauert das solange? Dankeschön. :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 17:38, 5. Okt. 2015 (CEST)

Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Seite ist zwar mit 36 KB recht lang (verglichen mit normalen Klexikon-Artikeln), aber auch wieder nicht so lang wie die Hilfe:Artikelwünsche mit 55 KB. Ich bin zwar kein Techniker, vermute aber dass es an der hundertfachen Einbindung der Häkchengrafik liegen könnte, die von Commons eingebunden wird und so die Ladezeit möglicherweise beeinträchtigt. Leider habe ich in unserem Zeichensatz kein geeignetes Text-Symbol gefunden, das ich stattdessen hätte nehmen können. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:57, 5. Okt. 2015 (CEST)

Ich habe die Liste jetzt mal bereinigt und alles rausgenommen, was wir bereits in Hilfe:Artikelwünsche haben. Jetzt ist sie nur noch 22 KB groß und braucht vor allem keine Häkchen mehr. Das sollte die Ladezeit auf ein erträgliches Maß reduzieren. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 13:30, 6. Okt. 2015 (CEST)

Klasse, Danke! :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 15:43, 6. Okt. 2015 (CEST)

Wünsche

Danke Uwe für diese Vorarbeit! Ich habe jetzt auch hinter einige Lemmata ein Plus gesetzt, die nicht unbedingt für Kinder im Grundschulalter geeignet sind, aber durchaus auch für ältere Kinder und Jugendliche machbar sind, die zum Beispiel ein Referat vorbereiten müssen und nicht den komplizierten Wikipedia-Artikel lesen wollen. Ist das ok? Gruß, –Johann (Diskussion) 10:35, 7. Okt. 2015 (CEST)