Willkommen in eurer Wikipedia für Kinder! Wir wünschen euch einen guten Start ins Schaltjahr 2020 - mit allen Infos zu Silvester, Neujahr und den Ferien!

Russki-Brücke

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Relevant für Kinder?

Ich tue mich schwer mit diesem Entwurf, da er für DACH wohl kaum relevant ist. Ich schlage vor, die wichtigen Teile bei Wladiwostok einzubauen und den Rest zu löschen. Beat Rüst (Diskussion) 16:28, 24. Sep. 2017 (CEST)

Ja, das wäre möglich. Es wäre schade für die russischen Sprachstudenten in Wladiwostok, die sich die Mühe gemacht haben. Andererseits habe ich auch schon bemängelt, dass bei dieser Aktion die Bedürfnisse von Kindern in DACH zu wenig beachtet wurden. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:47, 24. Sep. 2017 (CEST)
Es spricht ja nichts dagegen, die Inhalte aus diesem Entwurf in den Artikel Wladiwostok zu integrieren. Der Artikel ist ja ohnehin nur kurz, das Bild kann auch in den anderen Artikel mitumziehen. Da es sich um eine der größten Seilbrücken der Welt handelt, schließe ich aber nicht aus, dass das Thema (selbst) für Kinder in D-A-CH interesant ist. Ich mache später mal einen Integrationsvorschlag. --Michael Beißwenger (Diskussion) 20:33, 24. Sep. 2017 (CEST)
Angenommen, wir nehmen die drei-vier höchsten oder längsten oder wichtigsten Brücken der Welt, in einem Abwasch, und dann haben wir das erst mal wieder? Ziko van Dijk (Diskussion) 21:52, 24. Sep. 2017 (CEST)
hier: Russki-Brücke nach Konstruktionshöhe weltweit auf Platz 3. Zum Vergleich: Golden Gate Bridge: 16. Zudem die Brücke mit der größten Stützweite weltweit. ;) --Michael Beißwenger (Diskussion) 22:12, 24. Sep. 2017 (CEST)