Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Digitaltechnik

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieber Hans, ich habe zu dem hier entstehenden Entwurf zwei Anmerkungen:

  1. Das Lemma Digitaltechnik steht nicht auf der Liste Hilfe:Artikelwünsche. Solange ein Lemma hier nicht aufgenommen wurde, gilt der Artikel noch nicht als gewünscht. Du kannst das Thema aber hier vorschlagen: Hilfe Diskussion:Artikelwünsche.
  2. Wenn ich mir die Diagramme zu den Logik-Gattern und die Wahrheitstabellen ansehe, habe ich das sichere Gefühl, dass sich der Artikel nicht so richtig an unserer Zielgruppe (Grundschüler) orientieren wird.

Vielleicht sollte man das hier mal diskutieren, bevor du weitere Arbeit in den Artikel steckst.

Beste Grüße, --Thomas Schoch (Diskussion) 11:51, 25. Nov. 2017 (CET)

Hallo Hans, mir fällt gerade auf, dass wir in der Artikelwunschliste tatsächlich noch nichts mit "digital" haben (?). Was könnte da ein gutes Lemma sein, am liebsten ein Substantiv? Deinen Entwurf verschiebe ich mal in eine Sonderkategorie für Inhalte, die noch nicht auf der Liste sind, das aber mal in Zukunft sein könnten. Also, im Moment wäre was mit "digital" allgemein sehr sinnvoll. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:48, 25. Nov. 2017 (CET)