2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Pauke

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Zuerst die Trommel, dann die Pauke?

Hallo Ziko. Danke für deinen Entwurf. Da sind schon viele gute Teile drin, auch wenn noch nicht alles den Erklärungen in wp entspricht.
Zudem fehlt irgendwie noch die Einbettung. Die Pauke gehört ja gem. wp zumindest in der Umgangssprache zu den Trommeln. Die Trommel leiten wir aber zum Schlagzeug weiter, was ja auch nicht mehr als ein Behelf ist. Ich denke, wir sollten jeweils "oben" anfangen (also mit der Trommel) und dann Spezialfälle wie etwa die Pauke (da gäbe es auch noch viele andere) erklären.
Ich bitte dich deshalb, diesen Entwurferst mal einfach hier stehenzulassen und die Trommel zu entwerfen. Beat Rüst (Diskussion) 17:32, 20. Okt. 2023 (CEST)

Ja, erst die Trommel als übergeordneten Artikel zu haben, ist sicher am besten. Aber jetzt zunächst die Pauke zu schreiben, danach die Trommel, das bekommen wir vermutlich auch hin, ohne das das mit mehr Arbeit verbunden ist. Michael Schulte (Diskussion) 22:36, 23. Okt. 2023 (CEST)
Hallo, ich sehe diese Reihenfolge in der Produktion nicht so zwingend, habe aber auch keine persönliche Eile mit diesem Entwurf... :-) Wenn das gewünscht ist, mache ich mich demnächst an die Trommel. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:37, 23. Okt. 2023 (CEST)

Verschieben?

Anstatt alle Mängel zu beschreiben, habe ich die gröbsten behoben. Ich habe es nicht aus Lust getan, sondern um wieder mal die Verschiebung eines mit Fehlern und Lücken behafteten Entwurfs zu verhindern. Allgemein würde man die Verschiebung besser erst anregen, nachdem seriös an einem Entwurf gearbeitet wurde. Beat Rüst (Diskussion) 15:41, 4. Nov. 2023 (CET)
Danke für die Änderungen und Ergänzungen. Wir sollten hier aber möglichst sachlich diskutieren. Wenn das schwierig ist, gerne einfach nur Änderungen vornehmen und die Kommentarzeile nutzen - oder einen Entwurf auch einfach mal liegen lassen. Denn wenn auch die anderen im Klexikon denken, dass ein Entwurf noch nicht rund ist, wird er nach unseren Regeln irgendwann in den Benutzernamensraum des ersten Autors verschoben oder von diesem so erweitert, dass es passt. Diese Geduld sollten wir bei jedem Entwurf haben. Michael Schulte (Diskussion) 15:35, 6. Nov. 2023 (CET)
Hallo, ich höre gern, was am Entwurf verbessert werden muss, damit er verschoben werden kann. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:06, 15. Nov. 2023 (CET)