Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir MiniKlexikon.de

Diskussion:Paprika

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 10. Oktober 2019, 22:12 Uhr von Jan Dittrich (Diskussion | Beiträge) (Verständlichkeit Einleitung)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist hier glaube ich wieder so ne ähnliche Sache wie beim Kohl. Ich hab mich bei dem Artikel jetzt mal sehr allgemein gehalten, ohne spezifisch auf gewisse Paprikaarten einzugehen. Felix Heinimann (Diskussion) 19:11, 10. Okt. 2019 (CEST)

Wäre es sinnvoll "Pflanzengattung aus der Familie der Nachtschattengewächse." zu umschreiben oder wegzulassen? "Pflanzengattung" und "Nachtschattengewächs" hätten mir als Kind vermutlich nur eine sehr vage Vorstellung gegeben. Kartoffel hat z.B. "Die Kartoffel ist eine Pflanze, die entfernt mit Tomate, Paprika und Tabak verwandt ist.", das könnte man mit Umstellung so verwenden --Jan Dittrich (Diskussion) 22:12, 10. Okt. 2019 (CEST)

Verschieben?