2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:LGBT: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Wie es zu diesem Entwurf kam== Das Lemma LGBT haben wir schon seit Juni auf der Wunschliste. Es ist wohl an der Zeit, uns dieses Themas anzunehmen. Den Ausdr…“)
 
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 3: Zeile 3:
<br/>Ich habe den Entwurf mal geschrieben. Es gäbe ja dazu noch so vieles mehr. Queer zum Beispiel habe ich gar nicht erwähnt, da auch nicht im Lemma. Nach der Verschiebung werde ich mir auch die Artikel [[Mensch]], [[Sexualität]] und [[Homosexualität]] ansehen. Vermutlich gäbe es da auch noch etwas zu ergänzen oder anzugleichen.  
<br/>Ich habe den Entwurf mal geschrieben. Es gäbe ja dazu noch so vieles mehr. Queer zum Beispiel habe ich gar nicht erwähnt, da auch nicht im Lemma. Nach der Verschiebung werde ich mir auch die Artikel [[Mensch]], [[Sexualität]] und [[Homosexualität]] ansehen. Vermutlich gäbe es da auch noch etwas zu ergänzen oder anzugleichen.  
<br/>[[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:11, 7. Okt. 2023 (CEST)
<br/>[[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:11, 7. Okt. 2023 (CEST)
:Möglicherweise verwechselt du Intergeschlechtlichkeit mit [[Transgender]]. Den Artikel zu Letzterem gibt es auch schon länger und wir sollten ihn hier nicht ganz weglassen. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 23:29, 8. Okt. 2023 (CEST)

Version vom 8. Oktober 2023, 21:29 Uhr

Wie es zu diesem Entwurf kam

Das Lemma LGBT haben wir schon seit Juni auf der Wunschliste. Es ist wohl an der Zeit, uns dieses Themas anzunehmen. Den Ausdruck hört man sehr oft, ich nehme an, auch in unserem Zielpublikum.
Ich habe den Entwurf mal geschrieben. Es gäbe ja dazu noch so vieles mehr. Queer zum Beispiel habe ich gar nicht erwähnt, da auch nicht im Lemma. Nach der Verschiebung werde ich mir auch die Artikel Mensch, Sexualität und Homosexualität ansehen. Vermutlich gäbe es da auch noch etwas zu ergänzen oder anzugleichen.
Beat Rüst (Diskussion) 12:11, 7. Okt. 2023 (CEST)

Möglicherweise verwechselt du Intergeschlechtlichkeit mit Transgender. Den Artikel zu Letzterem gibt es auch schon länger und wir sollten ihn hier nicht ganz weglassen. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:29, 8. Okt. 2023 (CEST)