2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Harz (Mittelgebirge)

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Hinweis auf Zweitbedeutung?

Sollte in dem Artikel nicht wenigstens am Ende ein kurzer Hinweis auf die Zweitbedeutung des Wortes im Sinne von Baumharz stehen? Immerhin kommt der Begriff m.W. bei Kautschuk und Bernstein vor, und auch sonst suchen Kinder vielleicht nach diesem Harz? Oder braucht es dafür lieber einen Extra-Artikel? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:46, 8. Feb. 2021 (CET)

Ist mir gerade ebenfalls aufgefallen. Ich würde das auch ändern, bin mir aber nicht sicher wo man das am besten hinpackt... an den Anfang? An´s Ende? Einen eigenen Artikel fände ich aber schon gut, wenn auch nicht unbedingt nötig. Es gibt ja nicht nur das Baumharz-Harz, sondern auch Kunstharz und so. Harz nennt man aber nicht nur das Gebirge, sondern auch den Baumsaft von Bäumen. Link zu Bernstein?. Harze werden auch vom Menschen hergestellt, diese nennt man dann Kunstharz. Matthias Himmel (Diskussion) 00:40, 25. Mär. 2021 (CET)