Willkommen auf Klexikon.de: Wir sind seit fünf Jahren für euch da - als erste und größte "Wikipedia für Kinder".

Diskussion:Gewalt

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu hart?

Nein, die Sache wird beim Namen genannt. Wir sollten nicht bei der schon mehrmals diskutierten Tabuisierung oder Verniedlichung landen. Im Gegenteil: Ich würde die sexuelle Gewalt mit hineinnehmen. Der Ausdruck ist heute in den Schulen in aller Munde. Gerade hier müssten wir Klarheit schaffen. Beat Rüst (Diskussion) 15:56, 20. Mai 2019 (CEST)

Ja, das dachte ich auch. Die Bebildung könnte auch eine Herausforderung sein. Ich dachte ferner, ob wir irgendwelche Hilfsangebote nennen müssen, wie beim Suizid. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:45, 20. Mai 2019 (CEST)
Ich habe mich jetzt mal an die Bebilderung gewagt. Ich denke die beiden letzen Bilder sollten keine Probleme machen. Das Erst ist vielleicht grenzwertig. Was meinst du? Felix Heinimann (Diskussion) 19:28, 21. Mai 2019 (CEST)