Wir freuen uns sehr: Das Polarlicht ist jetzt unser 3000. Artikel hier im Klexikon - der ersten Wikipedia für Kinder

Diskussion:Ballett

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 23. Mai 2019, 18:13 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechtschreibung bei Doppelnomen

Ich habe einige schwierige Ausdrücke mit Bindestrich aufgeteilt, z.B. Ballett-Aufführung oder Ballett-Schülerin. Dies ist gem. Duden und neuer Orthografie um des besseren Verständnisses Willen erlaubt. Für unsere Klientel wohl erst recht. Beat Rüst (Diskussion) 09:29, 23. Mai 2019 (CEST)

Ja, das hat im Klexikon schon eine gewisse Tradition. --10:26, 23. Mai 2019 (CEST)

Verschieben?