Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder – und für Lese-Anfänger gibt es MiniKlexikon.de

Diskussion:Aubergine

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 6. Juli 2017, 20:05 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Aubergine nach Diskussion:Aubergine)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schön! Die 43 Tonnen kommen mir sehr wenig vor. Das sind ja nur 43.000 kg und umgerechnet ein Kilogramm auf etwa 2000 Einwohner in Deutschland. Die Zahl bezieht sich aber offenbar auf die ganze Welt? Bei den vielen Gewichts- und Größenangaben vielleicht einfach mal mit anderen Obst- und Gemüse-Artikeln im Klexikon vergleichen, wie wir da mit Maßen umgehen. Michael Schulte (Diskussion) 19:20, 30. Jun. 2017 (CEST)

Habe ich gestrichen. Es sind 43 Mio. Tonnen, aber was kann sich ein Kind darunter vorstellen? Beat Rüst (Diskussion) 21:51, 5. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?