Diskussion:Äquator

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die Druckversion wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Länge ergänzen?

Wäre es sinnvoll hier die Länge von 40.075,017 km zu ergänzen? Schulbücher lassen Schüler häufig mit der Länge des Äquators knobeln. [1] Nadine Roßwurm 18:30, 23. Juni 2016

Ja, die kann eigentlich gut rein. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:09, 23. Jun. 2016 (CEST)
Finde ich auch, habe es gerade mit 40.075 Kilometern und 17 Metern eingebaut. Michael Schulte (Diskussion) 14:17, 8. Feb. 2021 (CET)
Ja, was sehr lange währt wird endlich gut! Beat Rüst (Diskussion) 14:19, 8. Feb. 2021 (CET)
Es kommt auf jeden Meter an. Vor allem, wenn beim Schulreferat die Nachfrage kommt: Was heißt den "ungefähr" 40.000 Kilometer? Michael Schulte (Diskussion) 14:24, 8. Feb. 2021 (CET)
Da bin ich doch voll einverstanden. Ich spiele ja nur darauf an, dass der Hinweis schon vor über vier Jahren erfolgte, und die Erde ist ja seither nicht dicker geworden (wie wir vielleicht ;-) Beat Rüst (Diskussion) 14:32, 8. Feb. 2021 (CET)