2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Boris Becker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 10: Zeile 10:
<gallery>
<gallery>
Boris Becker in action.jpg|Boris Becker bei einem Tennisspiel in den [[USA]]
Boris Becker in action.jpg|Boris Becker bei einem Tennisspiel in den [[USA]]
Datei:Beispiel.jpg|Beschreibung2
Boris Becker - 2019102190926 2019-04-12 Radio Regenbogen Award 2019 - Sven - 1D X MK II - 0279 - B70I6477.jpg|Boris Becker mit seiner Mutter
</gallery>
</gallery>
{{Entwurf}}
{{Entwurf}}

Version vom 10. Mai 2020, 17:23 Uhr

Boris Becker im Jahr 2007 bei einer Veranstaltung, bei der es um Autos geht.

Boris Becker ist ein ehemaliger Tennisspieler aus Deutschland. Er wurde 1967 in Leimen in Baden-Württemberg geboren. Becker gewann viele Titel und gilt als eine der besten Spieler seiner Zeit. Wegen seiner schnelle Spielweise erhielt er den Spitznamen „Bumm-Bumm-Boris“.

Mit 17 Jahren gewann er das Wimbledon-Turnier in London. Es zählt zu den Grand-Slam-Turnieren, den wichtigsten der Welt. Er war der jüngste Spieler und der erste Deutsche, dem das gelang. Das machte ihn weltweit bekannt.

In den Jahren danach kamen fünf weitere Grand-Slam-Titel dazu. Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona holte er zudem eine Goldmedaille. Becker war zwischenzeitlich so beliebt, dass die Leute in Deutschland begannen sich stark für Tennis zu interessierten.

Im Jahr 1999 beendete Becker seine Karriere als Profi. Von 2013 bis 2016 arbeitete er dann als Trainer für den Serben Novak Djokovic. Danach wurde zum Chef des Deutschen Tennisbundes gewählt. Außerdem besitzt er mehrere Autohäuser. Becker hat mehrere Kinder aus mehreren Beziehungen, die meist nicht lang hielten.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Boris Becker findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.