2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Stimme

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Stimme)

Ein Anfang, aber noch nicht ganz rund

Es fehlt m.E. noch die Stimme, die man bei einer Wahl abgibt etc. Vielleicht ist auch ein Abschnitt für Tenor, Alt, Sopran etc. denkbar.

Dass sich eine tiefe Stimme für viele männlich anhört kann ich nicht als "wichtigen Grund" dafür sehen, dass manche Stimmen hoch und manche tief sind. Nach der Erwähnung, dass es nicht am größeren Kehlkopf liegt wäre m.E. die richtige wissenschaftliche Erklärung nötig (oder man lässt das weg, wenn es zu komplex wird). Thomas Wickert (Diskussion) 20:16, 11. Apr. 2019 (CEST)

Stimmt alles, ich werde mich noch darum kümmern. Ziko van Dijk (Diskussion) 09:44, 12. Apr. 2019 (CEST)

Verschieben?