Diskussion:Spätzle

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Spätzle)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Spätzle vs. Knöpfle

Als schon lange in Schwaben beheimatet muss ich hier unbedingt :-) intervenieren: Spätzle und Knöpfle sind nicht gleichzusetzen! Der Teig ist zwar der gleiche, allerdings unterscheiden sich die beiden Sorten in der Form und Machart: Spätzle werden geschabt oder durch ein Sieb gepresst, so dass sie lang sind. Knöpfle sind kleine "Knollen". Diese werden mit einem "Knöpfleshobel" hergestellt.
Spricht etwas dagegen, das so einzubauen? --Simone Himmel (Diskussion) 18:21, 22. Mär. 2021 (CET)

Nein, spricht nichts dagegen. --Felix Heinimann (Diskussion) 18:23, 22. Mär. 2021 (CET)
Danke, ich habe versucht, es einzufügen. Es hätte ja aber sein können, dass es aus Gründen der Generalisierung/Vereinfachung absichtlich zusammengefasst wurde und es jetzt nur mich triggert - deswegen die Nachfrage. --Simone Himmel (Diskussion) 18:56, 22. Mär. 2021 (CET)