2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Sonnenbrand

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Sonnenbrand)

Verschieben?

Hinter Glas ist es schlimmer?!

Wo kommt denn diese Behauptung her? Auch wenn Fensterglas langwellige UV-Strahlung durchlässt, blockiert es doch zumindest die kurzwellige UVB-Strahlung! Glas mag also keinen perfekten Schutz bieten, aber wenn ich die Wahl zwischen Glas und direkter Sonneneinstrahlung habe, würde ich doch in jedem Fall das Glas wählen, oder? --Thomas Karcher (Diskussion) 23:52, 1. Jul. 2019 (CEST)

Du hast natürlich recht, das habe ich bei WP flüchtig gelesen und falsch verstanden. Ist inzwischen korrigiert. Danke für deine Aufmerksamkeit! Beat Rüst (Diskussion) 05:34, 2. Jul. 2019 (CEST)
Super, danke für die schnelle Korrektur. Jetzt ist mein Weltbild wieder in Ordnung! :-) LG, Thomas Karcher (Diskussion) 10:49, 2. Jul. 2019 (CEST)