2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Siebenschläfer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Oh, vielen lieben Dank für die Verlinkungen. Die hatte ich total vergessen.Dietmar Rudolf (Diskussion) 11:10, 12. Dez. 2023 (CET)

Klar, wir helfen uns ja immer gegenseitig! Verlinkungen möglichst immer nur einmal pro Begriff. Gerade waren noch Wörter wie Winterschlaf mehrfach verlinkt. Michael Schulte (Diskussion) 14:37, 13. Dez. 2023 (CET)

Überarbeitung

Hallo Dietmar. Zuerst einmal sorry, ich habe deinen Entwurf stärker verändert als ursprünglich gedacht. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel. Hier die Gründe:

  • Sprachlich: Ich habe zum Teil vereinfacht und einige Sätze zerschnitten. Wir gehen, wenn möglich, nicht über zwei Kommas pro Satz hinaus. Auch schwierige Wörter wie "exzellent" habe ich ersetzt. Eher familiäre Ausdrücke wie "Radau", "dicker Bauch" oder "kleiner Kerl" habe ich ersetzt.
  • Inhaltlich: Teilweise fand ich auf wp andere Informationen, zum Beispiel zum Ort der Überwinterung. Dieses Thema habe ich auch noch ausgebaut. Auch die Verwandtschaft erkenne ich auf wp anders.
  • Die Fortpflanzung habe ich genauer beschrieben. Das interessiert Kinder immer.
  • Wir nutzen nur im äußersten Notfall die Bilder aus wp, d.h. wenn wir gar nichts anderes dazu finden. Wir gehen davon aus, dass etliche Kinder beide Werke nutzen. Da denken sie schnell, das sei dasselbe.

Du kannst aber auch wieder ändern, was dir unpassend erscheint. Beat Rüst (Diskussion) 14:19, 14. Dez. 2023 (CET)

Verschieben?