Diskussion:Schiefer Turm

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

warum nicht "von Pisa" im Namen?

Der jetzige Artikelname "Schiefer Turm" ist m.E. missverständlich: Es geht doch nicht um die abstrakte Erklärung, was ein schiefer Turm ist, sondern um einen ganz konkreten Turm, den vermutlich jeder als "Schiefer Turm von Pisa" kennt und den Kinder höchstwahrscheinlich auch unter diesem Namen suchen. Auch in Wikipedia heißt er übrigens so, warum hier nicht? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:38, 17. Feb. 2021 (CET)

Bebilderung

Auch das letzte Bild in der Galerie finde ich unglücklich gewählt, weil es ganz offenkundig eine Weitwinkel-Aufnahme ist, bei der man nicht weiß, welche Neigung jetzt vom Turm selbst und welche von der Verzerrung durch das Objektiv herrührt. Das Gebäude links im Bild ist ja auch geneigt, obwohl es in der Realität vermutlich grade steht. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 11:39, 17. Feb. 2021 (CET)