2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Schach

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Schach)

Verschieben?

König schlagen?

"Ziel des Schachspiels ist es, den König zu schlagen"? Das würde jeder Schachspieler sofort von sich weisen. Der König wird nicht geschlagen, sondern mattgesetzt. Ralf Laue (Diskussion) 09:07, 24. Jan. 2016 (CET)

Hallo Ralf, kannst du diesen Satz oder den Abschnitt im Artikel kindgerecht umformulieren? Du kennst dich bei Schach bestimmt gut aus. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:36, 24. Jan. 2016 (CET)
Ich habe mich mal an einer Korrektur versucht. Besser so? --Thomas Karcher (Diskussion) 17:36, 24. Feb. 2016 (CET)
Ja, danke. Ich habe den langen Satz jetzt noch mal aufgespaltet. Ich hoffe, der Sinn stimmt noch. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:42, 24. Feb. 2016 (CET)