Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Schach

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

König schlagen?

"Ziel des Schachspiels ist es, den König zu schlagen"? Das würde jeder Schachspieler sofort von sich weisen. Der König wird nicht geschlagen, sondern mattgesetzt. Ralf Laue (Diskussion) 09:07, 24. Jan. 2016 (CET)

Hallo Ralf, kannst du diesen Satz oder den Abschnitt im Artikel kindgerecht umformulieren? Du kennst dich bei Schach bestimmt gut aus. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:36, 24. Jan. 2016 (CET)
Ich habe mich mal an einer Korrektur versucht. Besser so? --Thomas Karcher (Diskussion) 17:36, 24. Feb. 2016 (CET)
Ja, danke. Ich habe den langen Satz jetzt noch mal aufgespaltet. Ich hoffe, der Sinn stimmt noch. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:42, 24. Feb. 2016 (CET)