Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Diskussion:Saturn

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Saturn)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen und Hinweise zum Entwurf

"Genau von der Seite" bedeutet was? Sehen wir den Ring etwa immer schlecht von der Erde aus? Sollte noch erwähnt werden, woraus der Streifen besteht? Und ist Titan der größte Mond in unserem Sonnensystem, und besteht er zur Hälfte aus Eis UND Wasser (statt "aus Eis aus Wasser")? --Michael Schulte (Diskussion) 22:27, 27. Apr. 2015 (CEST)

Weil der Saturn sich dreht (um die Sonne), sehen wir die Ringe manchmal gut und manchmal von der Seite. Wenn ich einen Frisbee von der Seite sehe, erkenne ich ihn auch nicht so gut, als wenn er auf dem Boden liegt und ich ihn mir von oben angucke. Wie drückt man das am besten aus? Ziko van Dijk (Diskussion) 23:10, 27. Apr. 2015 (CEST)
Bei mir tauchte auch als erstes die Frage auf, woraus die Ringe bestehen. Halte ich für sehr erwähnenswert. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 10:26, 28. Apr. 2015 (CEST)
Vielleicht einfach so, wie du es geschrieben hast, Ziko: "Weil der Saturn sich um die Sonne dreht, sehen wir die Ringe manchmal gut und manchmal von der Seite". Den Vergleich mit der Frisbee find ich auch gut. Die könnten wir übrigens in die Wunschliste aufnehmen. --Michael Schulte (Diskussion) 12:33, 28. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?