2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Entwurf Diskussion:Mondlandung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Inhaltliche Überschneidung

Die erste Mondlandung wurde bereits im Artikel Apollo 11 ausführlich beschrieben. Damit sich dieser Beitrag inhaltlich unterscheidet, sollte man wohl allgemein über die Raumfahrt zum Mond schreiben, was allerdings schwierig sein dürfte. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:02, 13. Jan. 2024 (CET)

Sorry, ich hatte die Mondlandung aus den Artikelwünschen gefischt und beim Verlinken mit Apollo 11 nicht drauf geachtet, dass der schon alles abdeckt. Die Raumfahrt zum Mond allgemein könnte wohl eher in einen Absatz im Artikel Raumfahrt sein. Also Mondlandung ganz raus? -- Jens-Uwe (Diskussion) 16:31, 16. Jan. 2024 (CET)

Ja, ich bin einverstanden. Somit sollte dieser Artikel nicht weitergeschrieben werden und das Lemma nur noch als Weiterleitung zu Apollo 11 dienen. --Patrick Kenel (Diskussion) 19:46, 16. Jan. 2024 (CET)
Ich glaube ich war damals für dieses Lemma, der Gedanke war allgemein über Flüge zum Mond zu schreiben. Wahrscheinlich wird es ja in Zukunft wieder andere Flüge zum Mond geben und es ist ja auch ein alter Traum der Menschheit. Aber ich teile eure Meinung, ich denke zumindest momentan braucht es keinen eigenen Artikel dazu, es gäbe schlicht zu viele Überschneidungen. Beim Mond könnte man ja ggf. auch dazu schreiben. Von daher bin ich auch für eine Löschung und stattdessen eine WL. Lex Braun (Diskussion) 20:46, 16. Jan. 2024 (CET)