2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Abkürzung

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf Diskussion:Abkürzung)

Vielleicht sollte man politische Parteien auch noch als Beispiel anführen? Thomas Wickert (Diskussion) 17:50, 1. Nov. 2017 (CET)

Verschieben?

Nicht einverstanden mit der Löschung

Ich bin nicht einverstanden mit der Löschung der gebräuchlichsten Abkürzungen wie d.h., z.B. usw. Schließlich sind im Text so wichtige Dinge wie ARD, ZDF und ÖVP auch erklärt. Hier wurde genau das rausgenommen, was die Kinder in der Schule am häufigsten brauchen. Auch wenn das Klexikon kein Lehrmittel ist, sondern eine Enzyklopädie, sind diese Beispiele mehr als angebracht. Ich spreche aus der Praxis. Beat Rüst (Diskussion) 16:22, 19. Jul. 2018 (CEST)