In den USA wird am 3. November ein neuer Präsident gewählt. Hier im Klexikon erfährst du das Wichtigste über die Wahl sowie die beiden Kandidaten Donald Trump und Joe Biden!

Diskussion:Abkürzung

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht sollte man politische Parteien auch noch als Beispiel anführen? Thomas Wickert (Diskussion) 17:50, 1. Nov. 2017 (CET)

Verschieben?

Nicht einverstanden mit der Löschung

Ich bin nicht einverstanden mit der Löschung der gebräuchlichsten Abkürzungen wie d.h., z.B. usw. Schließlich sind im Text so wichtige Dinge wie ARD, ZDF und ÖVP auch erklärt. Hier wurde genau das rausgenommen, was die Kinder in der Schule am häufigsten brauchen. Auch wenn das Klexikon kein Lehrmittel ist, sondern eine Enzyklopädie, sind diese Beispiele mehr als angebracht. Ich spreche aus der Praxis. Beat Rüst (Diskussion) 16:22, 19. Jul. 2018 (CEST)