2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Zecken

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Schlimme Krankheiten?

Sollten wir wirklich von »schlimmen« Krankheiten sprechen? Ich hatte »wichtige« – das ist natürlich aus Kindersicht kein sehr klares Wort. Aber ich finde »schlimm« ungeeignet, weil das sehr relativ ist und weil es Kindern womöglich Angst macht. Kann man z.B. »ernst« sagen (auch nicht besonders klar, ich weiß). Was meint Ihr? -- Andreas Kalt (Diskussion) 22:01, 4. Mai 2015 (CEST)

»ernst« halte ich an der Stelle für sehr passend. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 10:30, 6. Mai 2015 (CEST)
Hab ich jetzt mal geändert. -- Andreas Kalt (Diskussion) 12:02, 6. Mai 2015 (CEST)
Ich finde "ernst" am besten. --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:20, 6. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?