2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Wasserfall

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Überarbeitung

Ich habe mal etwas weiter am Entwurf gearbeitet. Weil wir das mal so diskutiert haben, habe ich auch einige "Rekorde" eingefügt. Den Absatz mit der Fischtreppe habe ich gelöscht. Der Mensch baut solche nicht bei Wasserfällen (wozu sollte er auch?) sondern bei künstlichen Staustufen, um den Eingriff in die Natur zu verringern. Die Bilder müssten noch auf den neuen Text abgestimmt werden. Das schaffe ich aber im Moment gerade nicht. Beat Rüst (Diskussion) 13:31, 26. Feb. 2022 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Die Bebilderung ist gar nicht so schlecht. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:58, 26. Feb. 2022 (CET)
  • Ja. Jetzt passt die Bebilderung besser zum Text. Die "deutschsprachigen Wasserfälle" sollten für unser Publikum ja schon drauf sein. Das Video habe ich gelöscht, da auf dem iPad und iPhone nicht abspielbar. Beat Rüst (Diskussion) 18:59, 26. Feb. 2022 (CET)
  • Ja. Danke für die Hilfe. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:22, 27. Feb. 2022 (CET)