Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Verb

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja Ziko van Dijk (Diskussion) 20:43, 5. Sep. 2016 (CEST)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:12, 6. Sep. 2016 (CEST)
  • Ja. Das sieht jetzt aus, als hätte ich furchtbar viel verändert, dabei habe ich im zweiten Teil vor allem die Reihenfolge gewechselt. Ein Verb ist eine Wortart, ein Prädikat hingegen ist ein Satzteil. Das sind zwei grundverschiedene Kriterien, auch wenn in jedem Prädikat natürlich ein Verb steckt. Ich habe die Sache auf das Verb reduziert. Satzteile gehören bei uns sowieso nicht unter die 12-Jahres-Grenze. Beat Rüst (Diskussion) 10:12, 28. Sep. 2016 (CEST)