Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Turbine

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Generator vs. Dynamo

Wir haben kein Lemma "Dynamo". Ich finde das sehr nachteilig. Von Turbinen auf einen Dynamo zu verlinken, weil ich keinen Generator habe, hinkt. Schliesslich wird der Dynamo nicht von einer Turbine angetrieben. Zudem unterscheiden sich die Grössenordnungen um Potenzen. Ich würde ein Lemma "Generator" sehr empfehlen und den Dynamo als Spezialfall davon stehen lassen und verlinken. Beat Rüst (Diskussion) 17:22, 30. Okt. 2016 (CET)

Ja, klingt gut. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:02, 30. Okt. 2016 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:09, 1. Nov. 2016 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:24, 1. Nov. 2016 (CET)
  • Ja. Ich würde die Mühle in DE/BE gerne drin lassen, sonst haben wir einen Sprung aus der Antike bis ins MA in Europa. Wir haben eben kein Wasserrad, um da was zusätzlich zu verlinken. Beat Rüst (Diskussion) 20:10, 1. Nov. 2016 (CET)

Neues Lemma Wasserkraft

Ich habe Teile herausgeschnitten, in der Wasserkraft untergebracht und diesen Artikel entsprechend angepasst. Beat Rüst (Diskussion) 19:22, 17. Mär. 2017 (CET)